Wer wir sind


Maria Hettegger
Maria Hettegger

Ich bin dreifache Mama mit Leib und Seele, war und bin sehr gerne Hausfrau und verheiratet.

Mir ist ein achtsamer und liebevoller, wertschätzender und dankbarer Umgang mit unserer Natur, Mutter Erde und all ihren beseelten Ebenen sehr wichtig und ich sehe es als meine Aufgabe dieses wieder zu vermittelt.

Mir wurde die Liebe zur Natur durch eine kräuterkundige Oma schon in die Wiege gelegt und durch meine Mama, die mir viel Freiraum und Freiheit gelassen hat um mich draußen aufzuhalten, unterstützt.

Soweit ich mich erinnern kann, war ich immer schon am liebsten draußen und bin es bis heute, ob in Wald und Wiese, am Wasser oder am Berg, am besten querfeldein. Sehr viel Freude bereitet mir auch mein Naturgarten, in dem ich mich viel aufhalte.

Die Natur ist mir ein großer Lehrmeister und unterstützt mich dabei zur Ruhe zu kommen, mich zu Erden, mich selber zu spüren, in Frieden und Einklang zu sein, schult meine Intuition und versorgt mich mit neuen Ideen, Inspiration und Kreativität. Besonders wichtig sind mir auch all die feinstofflichen Ebenen des Seins.

Bei all meinen Streifzügen sammle ich die Gaben von Mutter Erde und veredle sie zu Kostbarkeiten, die unsere Familie durch das ganze Jahr begleiten und uns guttun.

Ich bin gerne kreativ, liebe aber auch meine Hängematte sehr. Besonders viel Freude bereitet mir auch das Backen und Kochen mit Wildkräutern und den Schätzen aus meinem Garten.

 

 

Mein Lebensmotto: Mögen alle Wesen glücklich sein.


Margit Seer
Margit Seer

Als jüngstes von sechs Kindern wurde ich im Pongau geboren. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich schon als Kind gerne im Wald und in der Natur war und mich bei den Pflanzen und den Bäumen aufhielt. Jedes Bächlein, jeder Stein, bunte Blätter, einzigartige Blumen, verschiedenste Zapfen oder ein kleines Moospölsterchen, alles weckte meine Aufmerksamkeit und meine Begeisterung. Nun durfte ich 2019, nach meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, eine Ausbildung zur Heilkräuterpädagogin mit den Schwerpunkten „spirituelle, schamanische und rituelle Kräuterheilkunde im keltischen Jahreskreis“ absolvieren. Diese Arbeit bzw. dieses Wissen begleitet mich fast tagtäglich, sei es nur für mich und meine Familie oder aber auch immer öfter in der Weitergabe an interessierte Mitmenschen. Ich freue mich sehr mit meinem Kräuterwissen und meiner Kräuterpraxis gemeinsam in die Kräuterwerkstatt einzutauchen.